Joshua Koen wird neuer Indoor-Koordinator
Mit Joshua Koen hat der Österreichische Ultimate Verband ab sofort einen Indoor-Koordinator. Er stellt sich vor:
Hallo Frisbee Österreich. Mein Name ist Joshua Koen, die meisten kennen mich unter Josh. Ich spiele jetzt schon seit knapp neun Jahren Ultimate, habe damals bei den amPullen begonnen und mittlerweile findet ihr mich in Graz, wo ich bei den Augärtnern Mixed und bei Catchup Open spiele.
Meine Pläne als Indoor-Koordinator
Seit kürzesten darf ich mich bei euch als erster Indoor-Koordinator des ÖUV vorstellen. Nachdem es in Österreich doch ein halbes Jahr lang kalt ist, ist die Indoor-Saison ziemlich lang und viele Vereine halten ein wöchentliches Indoor-Training ab. Auch die Dichte an Turnieren mit Dach über dem Kopf ist hoch. Deswegen ist es mein Ziel Indoor-Ultimate in Österreich zu unterstützen und auf die nächste Stufe zu bringen. Ein erster Schritt dafür wird die Austragung einer Österreichischen-Indoor-Mixed-Meisterschaft in der kommenden Hallensaison 24/25 sein. Diese soll den kompetitiven Anreiz an Indoor vergrößern und als Qualifikationsgrundlage für diverse Großevents gelten.
Meine Aufgabe wird es auch sein, die Nationalteams auf Indoor Events zu beschicken. Österreich hat einen großen Pool an guten Hallenspieler:innen und ich bin mir sicher mit dem richtigen Team und der richtigen (Indoor)Taktik können wir in Europa oben mitspielen.